Fox Acro – Kunstflug-Segelflugzeug in Scale-Bauweise

Bei dieser Fox Acro handelt es sich um ein Modell, welches ehemals von der Edelschmiede Ripo Modellbau vertrieben wurde. Bedingt durch eine verbesserten und moderneren Bauweise konnte das Fluggewicht von 5 kg auf 3,7 kg in der GFK-Version gesenkt werden.Fox - 3000 mm - Rumpf mit geöffneter Haube und Störklappen

Die Fox hat eine wunderschöne Linienführung, welche auch noch durch die hochwertige Lackierung unterstützt wird. Ein weiteres schönes Highlight ist auch noch die Kabinenhaube, die zur Seite hin aufgeklappt wird. Die Tragflächen werden über einen Vierkant-Carbon-Flächenverbinder am Rumpf befestigt. Wer will, kann auch noch den Verbinder mit 500 g Blei aufballastieren...

Als Flügelprofil wurde ein modernes MH32 verwendet, welches dem Modell wirklich grandiose Flugeigenschaften verleiht! Sehr gutes Tragen am Hang und Steigen in der Thermik, flottes und sehr wendiges Verhalten im Kunstflug. Hier befindet sich das Modell im oberen Leistungsbereich...ein Modell das nicht so schnell langweilig wird. ;-)  Die Akrobat-taugliche Fox bietet höchste Festigkeit für alle Kunstflugfiguren, sie lässt sich auch sehr gut mit einem E-Motor aufrüsten.Fox 3000 mm weiss/blau Draufsicht Unser Kunde, Helmut von der Tannenalm im Zillertal, hat sie als E-Version im Einsatz und ist hellauf begeistert. Helmut's Kommentar: "Ich flieg das Modell selber und kann sagen, die Fox Acro von Schmierer geht wirklich genial gut!"

Mit 3.000 mm Spannweite lässt sich die Fox auch noch sehr gut bei wenig Wind aus der Hand starten. Mit den bereits fertig eingebauten doppelstöckigen Landeklappen ist die Fox wunderschön und sicher auch bei stärkerem Wind zu landen! Es werden bewusst die herkömmlichen Landeklappen verbaut, diese sind aber doppelt verriegelt und können problemlos in der motorisierten Version eingesetzt werden. Das Rad liegt auch schon fertig montiert in einem GFK Rahmen bei.

Technische Daten:
• Spannweite 3.000 mm
• Gewicht ab 3.700 g
• Profil MH 32 mod.
• Funktionen Höhe/Seite/Landeklappen/Querruder, gegen Aufpreis von 15,-- Euro
• Wölbklappen

Preise:
GFK-Version 725,-- Euro
D-Box 775,-- Euro
GFK-Version mit Flächen in Carbon-Ausführung 850,-- Euro